Im MediaPark6 Köln, 16. & 17. Oktober 2021

Genäht habe ich immer schon mit Begeisterung

Veröffentlicht von Doris Königstedt · Die Unikat-Manufaktur aus Köln am 01.10.2020



Als ich 14 Jahre alt war, hat meine Oma hat mich an die Hand genommen und hat mir viele Kniffe gezeigt. Die Liebe zu Materialien, Farben und Formen hat mich erstmal zur Grafik gebracht, die ich auch noch immer hauptberuflich ausübe.

Ein eigenes Label war schon immer mein Traum. 2013 habe ich es umgesetzt. Auf kleinen Basaren und Märkten wurden die Anfänge gemacht und jetzt gibt es auch einen eigenen Shop!

Mit kurzen Rundschals hat es angefangen, Taschen & Co kamen nach und nach dazu. Ob Leinen, Jeans, Baumwolle, Batist, Chiffon, Jersey, Taft, Plüsch, Fleece, Wollstoffe für meine Rundschals oder Polsterstoffe für meine Taschen.

Früh habe ich auch Schals und Mützen für Männer genäht. In klassischen Farben und angenehm zu tragenden Strickstoffen wie Schurwolle und Angora-Jersey. Businesstauglich aus Anzugstoffen kombiniert mit verschiedenen Materialien: diese können natürlich auch zur dünnen Daunenjacke getragen werden (mehr unter: https://www.koenigstedt.net/rundschals/rundschals-aus-anzugstuch/)

Ich liebe es, Stoffe und Farben zu kombinieren. Es macht einfach Spaß in der Werkstatt neues zu erschaffen. Lassen Sie sich von meiner Begeisterung anstecken und besuchen mich: im Web-Shopauf Märkten, oder bei mir direkt an der Nähmaschine.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!



https://www.koenigstedt.net