Im MediaPark6 Köln, 16. & 17. Oktober 2021

Puzzlehunt Cologne: Deine Rätseltour für Köln

Veröffentlicht von Puzzlehunt Cologne am 05.10.2020



Du suchst eine spannende Aktivität in Köln? Dann entdecke die Domstadt in einer kniffligen Rätseljagd – mit dem Puzzlehunt Cologne!

So funktioniert die Rätseltour

Warst du schon einmal in einem Escape Room? Einige Aspekte des Puzzlehunts ähneln einem solchen Spiel. Aber: Der Puzzlehunt spielt ausschließlich im Freien! Bewege dich zu Fuß und mit der Straßenbahn kreuz und quer durch Köln. Der Puzzlehunt führt dich zu bekannten und unbekannten Sehenswürdigkeiten.
Das erste Rätsel kannst du bequem im Café oder Zuhause lösen. Die Antwort verrät dir den Startpunkt. Dort beginnt deine Rätselmission! Finde die Lösungen mithilfe der Umgebung, den Puzzle-Teilen aus dem Spiel-Kit und deinem Scharfsinn.

Das erwartet dich im Spiel-Kit

Das Herzstück des Spiel-Kits ist eine Broschüre mit 32 Seiten Rätselspaß. Das Kit steckt außerdem voller geheimnisvoller Gegenstände, die dich bei deiner Mission durch die Domstadt unterstützen, wenn du ihre Geheimnisse lüftest. Alles was du zum Lösen benötigst findest du in unserem Spiel-Kit.
Für die Rätseltour brauchst du eigentlich kein Tablet oder Smartphone. Aber falls du doch einmal nicht weiterkommst, haben wir für dich auf unserer Website einige Hinweise vorbereitet.
Du erhältst das Kit in einem schönen und praktischen Baumwollbeutel – und kannst direkt loslegen!
Was du allerdings zusätzlich brauchst, ist ein gültiger Fahrausweis für den örtlichen ÖPNV. Falls du kein Studierendenticket hast, empfehlen wir dir ein Tagesticket zu kaufen.

Für wen eignet sich die Tour?

Das Tolle am Puzzlehunt Cologne: Du kannst rätseln wann und wie du willst! Alleine, als Paar oder Familie: Du bist an keine Startzeit oder Treffpunkt gebunden – gestalte deinen Tag so wie du möchtest!