Im MediaPark6 Köln, 16. & 17. Oktober 2021

Was hat die Chakra-Energie mit Deinem Wohlbefinden zu tun?

Veröffentlicht von Chakmonie® - energise your life! am 22.09.2020



...eine ganze Menge und viel mehr als Du denkst und Dir vorstellen kannst...
Auch wenn Du vielleicht spontan meinst: "Chakren & Energie, das ist doch nur esoterischer Hokuspokus - damit kann ich nichts anfangen", mag ich Dich von Herzen einladen, diesen Artikel weiterzulesen.

Viele Jahre wurden die Chakren der nebulösen Esoterik zugeordnet, obwohl bereits in den 70er Jahren an der University of California (UCLA) während eines 7-jährigen Forschungsprojektes die Existenz der menschlichen Energiefelder bewiesen werden konnte. Der renommierten Wissenschaftlerin & Professorin Dr. Valerie Hunt von der UCLA gelang erstmalig der wissenschaftliche Nachweis, dass die Chakra-Energie mit unseren Gedanken und Gefühlen verbunden ist. An diese akademischen Ergebnisse knüpft heutzutage u.a. auch der international bekannte Neurowissenschaftler Dr. Joe Dispenza an.

Ursprünglich stammt das jahrtausendealte Wissen der Chakralehre aus der altindischen Heiltradition - ebenfalls wie Ayurveda - und fand primär den Weg über Yoga in unsere westliche Welt. Zahlreiche Formen des Yoga widmen sich heute bewusst der Chakra-Energetisierung, wie beispielsweise das Kundalini-Yoga. Mit diesem Yoga-Stil begann vor mehr als 10 Jahren meine persönliche Reise zu den Chakren und legte den Grundstein für mein heutiges Herzensbusiness. In zahlreichen Yogastunden und Meditationen konnte ich das Wirken der Energiezentren leibhaftig (er)spüren. Außerdem habe ich festgestellt, wie neben Farben auch Düfte und Edelsteine positiv auf die sieben Chakren wirken können: jedes Energiezentrum ist für bestimmte Abläufe im Körper zuständig und spiegelt charakteristische Lebensthemen und Emotionen wider. Mit den Chakren tragen wir alles in uns und können emotionale Dysbalancen ausgleichen, um uns mit neuer Lebensenergie zu versorgen. Ist das nicht cool?! Genau deswegen habe ich eine Manufaktur für Lifestyle-Accessoires im Chakra-Design gegründet.

Chakra-Power 2 go für mehr Achtsamkeit und Harmonie in Deinem Alltag!


http://www.chakmonie.de