Im MediaPark6 Köln, 16. & 17. Oktober 2021

Willkommen bei Pittermanns: Gin, Genever & Whisky, handgemacht in Köln.

Veröffentlicht von Pittermanns Destillerie am 04.10.2020



In der noch jungen, erst 2016 im kreativen Kölner Stadtteil Ehrenfeld gegründeten, Pittermanns Destillerie werden einzigartige, innovative Craftspirits aus Wacholder und Whisky handwerklich hergestellt. Die 100-Liter-Potstill-Destille und die 2020 neu erworbene Whiskydestille befinden sich nach dem Umzug aus Ehrenfeld in der Geldernstraße 109 in Köln-Bilderstöckchen.

Neben verschiedenen Genevern, der holländischen Urform des Gins, werden drei verschiedene Gins destilliert.
Aus den hauseigenen Bieren stellen wir köstliche Liköre her.

Seit Oktober 2019 gibt es den ersten Kölner Whisky. Dieser war nach kurzer Zeit ausverkauft.

Der aktuelle Single Malt Whisky ist seit September im. Die 3-jährige Reifung erfolgt in einem
Peated Bourbon Fass der New Yorker Kings County Distillery.

Jeden Freitag von 16 bis 19 Uhr könnt ihr in unserem Tasting- und Verkaufsraum
in der Geldernstr. 109 in Köln-Bilderstöckchen unsere Craftspirits kostenlos probieren.

Chefdestillateur Peter Esser erzählt euch gerne alles über seine köstlichen Wacholderspirituosen und den Whisky und zeigt Interessierten auch gerne seine Brennerei.


https://pittermanns.de